Spendenaktion der Lydiagemeinde: "fasten & teilen"

Pixabay/Bruno
Einmal in der Woche gibt es ein gesundes, nahrhaftes Frühstück im Treffpunkt Lydia.

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft leben Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, um über die Runden zu kommen. Als Christ*innen sehen wir uns hier aufgefordert und in der Pflicht zu helfen.

Schon Corona hat für viele Menschen die Lebenssituation verschärft. Durch die stark steigenden Lebenshaltungs- und Energiekosten als Folge des Kriegs in der Ukraine bitten immer mehr Menschen um Unterstützung.

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Angebote:

• Ausgabe von Lebensmitteltüten mit gesunden und nahrhaften Lebensmitteln im Rahmen des Sozialcafés in Praunheim; ab dem Frühjahr versuchen wir, den Besucher*innen des Sozialcafés auch eine warme Mahlzeit sowie Kaffee und Kuchen zu servieren.
  • Wöchentlich ein kostenloses Frühstück beim Treffpunkt Lydia in Hausen

Um diese Hilfe langfristig leisten zu können, sind wir dringend auf Spenden angewiesen. In der Fastenzeit führen wir deshalb eine Spendenaktion unter dem Motto "Fasten & Teilen" durch und bitten um Ihre Spende.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und danken schon jetzt für Ihre Spende. In diesen schwierigen Zeiten sind die Ärmsten unter uns ganz besonders auf unsere Unterstützung angewiesen. Danke, dass Sie hier mithelfen!

Hier können Sie einfach online spenden und teilen: