Aktueller Konfijahrgang 2023/2024

Wir sind in diesem Jahr eine große Gruppe und machen und uns zusammen auf den Weg, Antworten auf unsere Fragen und Gott zu finden. Begleitet werdet ihr von einem kreativen Team an Haupt- und Ehrenamtlichen, darunter Jugendliche, die vor wenigen Jahren selbst konfirmiert wurden. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat freitags zu einem Blockabend.

Wir erleben miteinander in unserem gemeinsamen Jahr spannende Blockabende, Exkursionen und gemeinsame Wochenenden. Dabei lernen wir uns und die Gemeinde kennen.

Wir freuen uns mit euch auf die gemeinsame Zeit.

Verbunden bleiben und weitergeben

Hans-Conrad Blendermann/EJW

Der "Jugend-Leiter-Kurs" ist die Möglichkeit, ehrenamtliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in der Lydia Gemeinde und beim EJW zu werden. Wir freuen uns sehr, dass 11 junge Menschen ihr Interesse an der Kinder- und Jugendarbeit geäußert haben und sich gern zur Teamerin oder zum Teamer ausbilden lassen möchten.

Diese jungen Menschen haben dann vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren: Kinder- und Jungschararbeit, Konfi-Teamer*in und Mitglied im Lighthouse Vorbereitungs-Team, Wochenenden, Projekte und Freizeiten.
Vielen Dank für Euer Interesse an der Kinder- und Jugendarbeit!