Menu
Menü
X

Jahreslosung 2020

Eva Jung, (c) adeo verlag, Asslar; www.adeo-verlag.de
Jahreslosung 2020: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Mk 9,24)

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie sehr glauben Sie?

Ich vermute mal, schwankend. Zumindest geht es mir so. Glaube ist ja nicht statisch, immer 100 Porzent da oder eben nicht. Er ist zu spüren, mal stärker und mal weniger stark. Manchmal ist er da, eine Gewissheit: Ja, da gibt es etwas, da fasst mich etwas an. Ja, das ist Zukunft, eine Überzeugung, die sich in mir breit macht. Augenblicke später ist die Überzeugung manchmal schon wieder in einer kleinen Ecke meines Herzens versteckt und es bleibt die Erinnerung an sie. "Ich glaube, hilf meinen Unglauben!", das sagt ein Vater, dessen Sohn krank ist. Sein Glaube versetzt vielleicht keine Berge, aber er trägt in sich genug Hoffnung, dass Gott etwas ändern kann.

Ihre Pfrin Katja Föhrenbach

top