Wichtiges in Kürze

22.04.2024 BBL

Bethelsammlung

22.-26.04.24 - Die Kleidersammlung für Bethel findet im April wieder in unseren Gemeindehäusern statt. Wo Sie wann Ihre Kleider abgeben können, haben wir hier für Sie aufgelistet.

25.04.2024 BBL

Yoga im Wichernkirchsaal - neuer Kurs

Do, 25.04.2024 - Ein neuer Yoga-Kurs im Wichernkirchsaal startet am 25. April und findet immer donnerstags von 18.45 bis 20.15 Uhr statt. Unter fachkundiger Anleitung sind 10 Termine geplant, die Kosten dafür belaufen sich für die 10 Termine auf 130 €. Der Kurs ist ein krankenkassenzertifizierter Präventionskurs , d.h. nach Beendigung des Yogakurses können die Teilnehmer:innen ihren Kurs bei der Krankenkasse einreichen und erhalten (je nach Krankenkasse) das Kursgeld anteilig oder ganz zurück.

25.04.2024 BBL

Tod und Leben

Do, 25.04.2024, 19.00 Uhr - Was kommt, wenn wir tot sind? Hier gibt es unzählige Vorstellungen. An vier Abenden wollen wir uns dem Thema behutsam annähern, mit biblischen Texten, neuerer theologischer Literatur, aber vor allem auch im Gespräch. Treffpunkt ist das Gemeindehaus Graebestraße. Anmeldung erbeten.

01.05.2024 BBL

Musik und Texte zum Abend

Mi, 01.05.24, 19.00 Uhr - An diesem Mittwoch wollen wir mal den Leuten aufs Maul schauen, wie Luther so schön sagte. Denn Thema des Abends sind "Berühmte Zitate und Geflügelte Worte", die den Eingang in unseren Sprachschatz gefunden haben. Musikalisch umrahmt werden die Texte von Anna Fust und Wolfgang Hess am Klavier. Wir laden herzlich in die Auferstehungskirche ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.

15.05.2024 BBL

Spaziergang durch den Botanischen Garten

Mi, 15.05.24, 15.30 Uhr - Ein Spaziergang durch den Botanischen Garten ist wie eine Reise um die Welt. Wir bekommen im Freien Eindrücke von der Vegetation der gemäßigten Zonen mit ihren typischen Pflanzenarten. Staunen Sie dabei ebenso über den mitteleuropäischen Buchenwald wie über nordamerikanische und asiatische Wälder. Der Eintritt ist frei. Für die bessere Planung bitten wir um Anmeldung per Mail bis zum 5. Mai.

21.06.2024 BBL

Mach mit: Praunheimer Musikwerkstatt

Mi, 21.06.24 - Zum Tag der Musik findet wieder die Praunheimer Musikwerkstatt der Lydiagemeinde statt. Bei diesem Konzertformat sind alle Musiker:innen aus Praunheim und Hausen eingeladen mitzumachen. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, mit der Stimme oder Instrument, allein, zu zwein oder zu mehreren - je unterschiedlicher die Teilnehmer:innen, desto bunter das Programm. Bitte bis 31. Mai anmelden.