Konzertvorschau

Praunheimer Spazierwegkonzerte 2024

Ev. Lydiagemeinde Frankfurt am Main

Sonntagnachmittagskonzerte im April und Mai jeweils um 15.00 Uhr in der Ev.  Auferstehungskirche Praunheim

28. April: "Liebende Freunde"

Benjamin Hee – Bariton | Elisabeth Stoll – Klavier

Lieder von Clara und Robert Schumann sowie Johannes Brahms

12. Mai: Mitsingkonzert "500 Jahre Ev. Gesangbuch"

Michaela Schwalb – Sopran, Blockflöte | Michael Buschmann – Klavier

Gemeinsam mit dem Publikum werden Klassiker sowie unbekannte Lieder aus dem Ev. Gesangbuch in mitreißenden modernen Sätzen (z. B. Folk, Pop, Soul, Jazz-Walz, Bossa nova) von Peter Hamburger gesungen.

26. Mai: "Wo mein Herz – da mein Zuhause"

Kathleen Fritz – Mezzosopran | Gisèle Kremer – Klavier

Klaviermusik von Domenico Scarlatti, heitere und besinnliche (Liebes-) Lieder von Gaetano Donizetti und Felix Mendelssohn Bartholdy, Melodien aus den Musicals "Les Miserables" und "Aladdin" und Chansons von Max Raabe.

Für das anschließende Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen im Kirchgarten der Auferstehungskirche erbitten wir Kuchenspenden und helfende Hände: Elke Eisbrich (Tel. 762326).