Ver-LYNK dich mit uns!

Der LYNK Kinder- & Jugendtreff Lydiagemeinde ist eine offene Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Trägerschaft der Lydiagemeinde.

In der Schulzeit machen wir wöchentlich ein regelmäßiges Programm für Kinder und Jugendliche.

Wir sind eine bunte Einrichtung mit einem bunten Programm und sind offen für alle Kinder ab dem Grundschulalter und für alle Jugendlichen bis 18 Jahre! Bei uns ist jede*r herzlich willkommen, egal woher du kommst, welcher Religion du angehörst, ob du eine Behinderung hast oder nicht … Du kannst ganz einfach ohne Anmeldung vorbeischauen. Unser Programm ist kostenlos.

Nur zur Hausaufgaben-Betreuung und den Ferienprogrammen sowie zu bestimmten Events muss man sich anmelden (das steht dann auch dabei), und das kostet dann auch einen kleinen Beitrag.

Wir haben verschiedene Räume, die unterschiedlich gestaltet sind und somit auch unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Bei uns kann man vieles erleben oder auch einfach nur chillen: vor allem darfst du dich mit deinen Ideen immer an der Gestaltung beteiligen!

Wir freuen uns sehr auf dich, egal, ob du schon zu unseren Stammgästen gehörst oder neu vorbeischaust!

Dein LYNK-Team

LYNK - Kinder- & Jugendtreff Lydiagemeinde!

Wie wir auf diesen Namen kommen? LYNK bezieht sich auf das englische Wort link, das Verbindung bzw. Verknüpfung bedeutet und hierzulande jedem bekannt ist, der sich durch das Internet klickt. Das Y in LYNK ist Absicht und kein Schreibfehler – es zeigt die Zugehörigkeit zur Lydiagemeinde. Wir freuen auf euer Kommen und freuen uns, dass wir gut mit euch ver-LYNK-t sind!