30jähriges Förderkreisjubiläum

Ev. Lydiagemeinde Frankfurt am Main

Der Liederzyklus "Die schöne Müllerin" von Franz Schubert stand auf dem Programm des Jubiläumskonzerts des Förderkreises für Kirchenmusik im Juli 2023. Ausführende Künstler waren Sänger Peter Anton Ling und Kantor Michael Buschmann. Der Publikumszuspruch war ausgesprochen gut und die örtlichen und wettermäßigen Bedingungen waren optimal für den anschließenden Sektempfang.

Förderkreis Kirchenmusik in Praunheim und Hausen

pixabay/Ri_Ya

Der Förderkreis Kirchenmusik in Praunheim und Hausen wurde 1993 gegründet und unterstützt seither in Praunheim und inzwischen auch in Hausen in erheblichem Umfang finanziell und durch Rat und Tat

• die kirchenmusikalischen Veranstaltungen, wie beispielsweise die jährliche Reihe der Spazierwegkonzerte oder einzelne Jubiläums- und Gedenkkonzerte;
  • die kirchenmusikalischen Gruppen, wie etwa die Chöre, die Flötenkreise oder die Praunheimer Bläserey;
  • die Anschaffung und Pflege von Instrumenten, Noten und anderen Sachmitteln, wobei naturgemäß aufgrund ihrer kirchlichen Bedeutung und Kostenintensität die Orgeln im Vordergrund stehen.

Der Förderkreis ist dem Gedanken der Ökumene verpflichtet und auch für den interreligiösen Dialog offen. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der mit der Lydiagemeinde verbunden ist, weshalb Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar sind. Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen, stellen wir diese gerne für Sie aus. Weitere Informationen können Sie der Satzung des Förderkreises entnehmen, die Sie über den Link in der rechten Spalte einsehen und herunterladen können.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, gehen Sie am besten auf den Link "Aufnahmeantrag" in der rechten Spalte und laden das Formular herunter. Es gibt

• eine Einzel-Mitgliedschaft (Beitragshöhe 30 €/Jahr) und
  • eine Paar-/Familien-Mitgliedschaft (Beitragshöhe 50 €/Jahr).

Wir freuen uns, Sie als Mitglied im Förderkreis Kirchenmusik in Praunheim und Hausen begrüßen zu dürfen.

Kontoverbindung für Spenden und Beiträge

Förderkreis Kirchenmusik in Praunheim und Hausen