Lydias Kindertagesstätten

pixabay/Prawny

In unserer Kirchengemeinde gibt es drei Kindergärten: Maykäfer und Blätterdach in Praunheim unter der Trägerschaft der Kirchengemeinde, die Kita Weltentdecker in Hausen unter Trägerschaft des Diakonischen Werks Frankfurt und Offenbach. Alle drei Einrichtungen unterscheiden sich hinsichtlich des Konzepts. Wir laden Sie herzlich ein, die Kitas zu besuchen und sich ein Bild von den Einrichtungen zu machen, damit Sie die passendste für Ihr Kind aussuchen können.

Anmeldung

In Frankfurt erfolgt die Anmeldung für einen Kita-Platz ausschließlich über das Kindernet der Stadt Frankfurt. kindernetfrankfurt

Betreuungskosten

Aktuell ist der Kita-Platz für Kinder, die in Frankfurt wohnen, kostenfrei. Für die Verpflegung der Kinder wird ein monatlicher Kostenbeitrag von der Kita erhoben.