Menu
Menü
X

Danke, dass Sie gewählt haben -

Ev. Lydiagemeinde Frankfurt am Main

und ein herzlicher Glückwunsch allen Gewählten!

Wir danken allen, die kandidiert haben, ganz herzlich für ihre Bereitschaft, sich für die Lydiagemeinde zur Verfügung zu stellen und wünschen Gottes Segen für Ihr weiteres Wirken!

Mit 23,13 % hatten wir eine sehr gute Wahlbeteiligung, so dass der Wahlausschuss viel zu tun hatte. Auch ihm vielen Dank für die Arbeit an diesem langen Abend!

Die offizielle Bekanntgabe finden Sie hier.

Wichtiges in Kürze

01.06.2021 BBL

DRIN kann langsam wieder drin stattfinden

Langsam geht es wieder los. Der Sprachtreff kann nach Absprache in kleinen Gruppen schon wieder in Präsenz stattfinden. Auch die Einzelberatung ist persönlich wieder möglich - alles natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Online kann man weiterhin Yoga machen und das Repair-Café besuchen. Alle Verantstaltungen sind für alle Interessierten offen.

18.06.2021 BBL

Gemeindehaushalt 2021

Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2021 liegt zur Einsicht bereit. Nach Voranmeldung kann er im Gemeindebüro in der Graebestraße in der Zeit vom 14. bis 18. Juni in einem separaten Raum eingesehen werden.

19.06.2021 BBL

Wir rufen Dich bei Deinem Namen!

Samstag, 19.06.21 - Haaaaallo, haaaallo Duuhuu! - Wir rufen Dich bei Deinem Namen. Denn es ist wieder Kirche mit Kindern, mit einer Überraschungs-Basteltüte und einer Mitmachaktion, für die wir unbedingt Deine Hilfe brauchen! Was zu tun ist? Das verraten wir Dir und wir freuen uns riesig, wenn Du mit dabei bist.

30.06.2021 BBL

Freund*innen und Förder*innen der Kirchenmusik gesucht

Mit der Gründung der Lydiagemeinde hat der Förderkreis Kirchenmusik in Praunheim seine Arbeit auf die Stadtteile Praunheim und Hausen ausgedehnt. Nach der erzwungenen Einstellung der musikalischen Aktivitäten durch Corona sucht der Förderkreis für den Wiederaufbau der kirchenmusikalischen Arbeit neue Mitglieder im Förderkreis. Sie mögen Musik? Dann machen Sie doch mit! Es werden nicht nur Förder*innen gesucht, sondern aus Altergründen auch ein*e neue*r Vorsitzende*r.

07.07.2021 BBL

Endlich wieder: Musik und Texte zum Abend

Mi, 07.07.21, 19.00 Uhr - Erich Kästner erreicht auf nachdenkliche, humoristische und satirische Weise alle Altersgruppen mit seinen Texten und Gedichten. Die Textauswahl wird untermalt mit Klaviermusik aus den "Tastenspielen" von Udo Hartlmaier. Einlass nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem Negativtest möglich – Voranmeldung nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

16.07.2021 BBL

Coronamüde, urlaubsreif und optimistisch?!

Wir dürfen vorsichtig optimistisch sein! Wenn alles gut läuft, können wir in den Sommerferien wieder mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam Freizeiten erleben. Was in diesem Jahr noch möglich ist, wenn .... findet ihr in dem Prospekt "Kinder- und Jugendfreizeiten des EJW". Einfach mal schmökern und sich ein wenig Lust machen lassen.

28.08.2021 BBL

Ökumenischer Einschulungsgottesdienst

Sa, 28.08.21, 9.00 Uhr - Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag im Leben. Wir laden herzlich ein zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst für Schulanfänger*innen der Kerschensteinerschule. Er findet in diesem Jahr in der Kath. Kirche Sankt Anna in Hausen statt. Den Gottesdienst gestalten Pastoralreferentin Charlotte Dere und Pfarrerin Katja Föhrenbach. Wir bitten um Anmeldung.

top