Gesegnete Reisezeit

Pixabay / Pitsch

Auf deinen Wegen behüte dich Gott.

Gott gebe dir offene Augen für die Wunder an deinem Wegrand, Ohren für die Grillen, für den Wind und für die Stille, ein offenes Herz für die Menschen, die dir begegnen.

Gott gebe dir Heiterkeit, ein Lachen, das wärmt, und eine wache Erinnerung für all das Gute, das er dir schenkt.

Gott lasse dich sicher ziehen und in Frieden heimkehren.

Wichtiges in Kürze

20.06.2024 BBL

Ausstellung "Past and Future Forest" in der Auferstehungskirche

Do, 20.06.24, 19 Uhr - Ab dem 20. Juni 2024 zeigt die Evangelische Lydiagemeinde Frankfurt in der Auferstehungskirche Arbeiten des Praunheimer Künstlers Björn Drenkwitz im Rahmen der Ausstellung "Past and Future Forest". Zur Eröffnung sprechen Dr. Ellen Maria Wagner (Vize-Präsidentin AICA) und Prof. em. Friedhelm Mennekes SJ. Am folgenden Wochenende wird die Auferstehungskirche geöffnet sein und eine Kunstandacht am 23. Juni um 18 Uhr beschließt das Eröffnungswochenende.

27.08.2024 BBL

Ökumenische Einschulungsgottesdienste

Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag im Leben. Wir laden daher herzlich ein zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst und der Segnung für Schulanfänger:innen.

05.09.2024 BBL

Yoga im Wichernkirchsaal - neuer Kurs

Do, 05.09.2024 - Ein neuer Yoga-Kurs im Wichernkirchsaal startet am 5. September und findet immer donnerstags von 18.45 bis 20.15 Uhr statt. Unter fachkundiger Anleitung sind 10 Termine geplant, die Kosten dafür belaufen sich für die 10 Termine auf 120 €. Der Kurs ist ein krankenkassenzertifizierter Präventionskurs , d.h. nach Beendigung des Yogakurses können die Teilnehmer:innen ihren Kurs bei der Krankenkasse einreichen und erhalten (je nach Krankenkasse) das Kursgeld anteilig oder ganz zurück.