Nicht nachlassen

Wichtiges in Kürze

19.03.2024 BBL

Infoabend zum Nachbarschaftsraum

Di, 19.03.24, 18.00 Uhr - Die Lydiagemeinde lädt alle interessierten Gemeindemitglieder ein zu einem Infoabend zu EKHN 2030 und den neuen Nachbarschaftsräumen ein. Das Transformationsprozess EKHN 2030 hat große Auswirkungen auf die Arbeit in den einzelnen Kirchengemeinden. Auch wenn noch nicht alle Rahmensetzungen beschlossen sind, wollen wir über die zu erwartenden Änderungen informieren. Herzliche Einladung ins Gemeindezentrum Hausen

24.03.2024 BBL

Verabschiedung von Dr. Klaus Sauer

So, 24.03.24, 10.00 Uhr - Im Gottesdienst verabschieden verabschieden wir Dr. Klaus Sauer aus unserem Kirchenvorstand. Er war der erste

Kirchenvorstandsvorsitzende der Lydiagemeinde und auch zuvor maßgeblich am Entstehen unserer Gemeinde beteiligt. Er verabschiedet sich nunmehr ganz aus der Kirchenvorstandsarbeit. Im gleichen Gottesdienst wollen wir Antje Lah für ihre neue Aufgabe als Vorsitzende des Kirchenvorstands Segen zusprechen. Nach dem Gottesdienst findet ein Empfang statt. Wir bitte um Anmeldung bis 21. März im Gemeindebüro.

17.04.2024 BBL

Führung rund ums Stadtwaldhaus

Mi, 17.04.24, 14.30 Uhr - Heute lassen wir uns durch die Natur rund um das StadtWaldHaus führen. Dabei sehen wir auch die Fasanerie und den Walderlebnispfad und lernen dabei vieles über die Tiere und Pflanzen des Waldes. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen. Für die bessere Planung bitten wir um Anmeldung per Mail oder Telefon.

15.06.2024 BBL

Tag der Stille

Sa., 15.06.24, 10 Uhr - Nehmen Sie sich Zeit für eine kleine Zäsur im Alltag, um Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen. Wir laden Sie herzlich ein, sich an einem Tag die Zeit zu nehmen, um vom Alltag Abstand zu gewinnen und die christliche Spiritualität kennenzulernen. Keine Vorkenntnisse nötig, nur Neugier und Interesse, sich und der Seele etwas Gutes zu tun. Anmeldung bis 1. Juni 2024 erforderlich.