Die Evangelische Lydiagemeinde Frankfurt am Main

Unsere Gemeinde im Nordwesten Frankfurts besteht seit dem 1. Januar 2020. Sie ist aus der Fusion der früheren Gemeinden Auferstehung, Hausen und Wichern in den Stadtteilen Hausen und Praunheim hervorgegangen. Daher gibt es auch drei Kirchorte und Gemeindezentren auf dem Gebiet der Gemeinde.

In unserer Gemeinde finden Sie vielseitige Angebote für alle Generationen, getragen von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir laden Sie herzlich ein, das Angebot wahrzunehmen und wir freuen uns, wenn Sie in der Gemeinde aktiv werden möchten.

Entsprechend unserem Leitbild verstehen wir uns als Gemeinde für alle Menschen. Gottes Liebe und sein Wort sollen für alle spürbar und greifbar werden. Wir sind nicht perfekt darin, dies zu vermitteln, aber es ist ein Ziel, das uns begeistert.

Darüber hinaus ist uns der Kontakt zu den anderen christlichen und auch muslimischen Gemeinden im Stadtteil wichtig. Eine enge Zusammenarbeit pflegen wir auch mit der katholischen Ortsgemeinde Sankt Marien.