Menu
Menü
X

Jugendkirchentag der EKHN

Jugendkirchentag 2022

Vier Ehrenamtliche aus dem Umfeld des Stadtjugendpfarramtes bieten eine Fahrt zum Jugendkirchentag nach Gernsheim an:

Wir laden alle Jugendlichen und jungen Erwachsene ab 14 Jahren aus Offenbach und Frankfurt ein, mit uns zusammen nach Gernsheim zum 11. Jugendkirchentag der EKHN zu fahren. Vor Ort erwartet uns eine besondere Atmosphäre, viele coole Angebote, wie das Partyschiff auf dem Rhein, verschiedene Workshops und Gottesdienste. Und daneben können wir viele tolle Menschen kennenlernen. Tagsüber seid ihr eigenständig in Gruppen von mind. 3 Personen unterwegs und entscheidet, worauf ihr Lust habt.

Fakten zur Fahrt:

  • Die Teilnahme kostet 20 Euro. Hierin beinhaltet sind folgende Leistungen:
    - Begleitung bei der Hin- und Rückfahrt
    - Sicherstellen der Aufsicht in den Abend- und Nachtstunden und Übernahme der gesamten Organisation rund um die Fahrt.
    - Sollte jmd. Probleme haben den Teilnahmebeitrag aufzubringen, sprecht uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
  • Übernachten werden wir aller Voraussicht nach in Klassenräumen in einer Quartierschule.
  • Über die vor Ort geltenden „Corona-Regelungen“ werden wir kurzfristig informieren, sobald der Jugendkirchentag diese veröffentlicht. Damit wir auf alle Regeln reagieren können, fragen wir in der Anmeldung euren Genesenen- bzw. Impfstatus ab.
  • Anmeldeschluss ist Samstag, 14. Mai 2022.
  • Bei offenen Fragen einfach Dirk Weikum – ejbm@gmx.de – kontaktieren.

Wir freuen uns auf eine tolle Gruppe und einen klasse Jugendkirchentag.

Sophia, Achim, Sabrina & Dirk

Zur Anmeldung

 

 

Angebote in der Stadt

Jugendkulturkirche Sankt Peter

Und wenn's Dich in die Stadt zieht: gehl mal zu sankt peter, der jugend-kultur-kirche in Frankfurt. Bekannt für die krassen Konfi-Parties. Hat aber auch sonst ganz viel im Angebot: Ausstellungen, Chor, Tanzchoreografien, Gesangscoaching, Videoclips, Café und, und, und. Hier findest Du nicht nur den Raum, dein Talent zu entfalten, hier ist auch jemand da, der dich dabei unterstützt.

 

Evangelisches Jugendwerk (EJW)

Besondere Bildungs- und Freizeitangebote findest Du beim Evangelischen Jugendwerk. Hier kannst Du z. B. coole Ferienreisen oder -freizeiten buchen. Du kannst Dich dort aber auch zum Teamer ausbilden lassen und nach der Konfi auch selbst die neuen Konfirmanden im Konfiunterricht begleiten.

 

Stadtjugendpfarramt

Auch beim Stadtjugendpfarramt findest Du jede Menge, wo Du hingehen und was Du ausprobieren kannst.

 

Jugendclub Praunheim

Und wenn das alles noch nicht genug ist, dann kannst Du beim Jugendclub Praunheim wirklich Deine Talente austesten!

Also, raus mit Dir. Am besten Du nimmst gleich Deine beste Freundin oder Deinen besten Freund mit!

top