Offene Seniorentreffs

Die Seniorentreffs an den Standorten Hausen und Pützerstraße sind für alle interessierten Senior:innen offen. Sie werden in Hausen von Ute Heinisch und in der Pützerstraße von Edith Wolf mit viel Engagement und profunder Erfahrung geleitet. Es gibt immer Kaffee und Kuchen und ein abwechslungsreiches Programm, im Sommer werden auch Ausflüge unternommen.

Programm der nächsten Senior:innen-Treffs

Mittwoch, 20. März 2024, 15.00 Uhr

Seniorentreff | Bibliothek Gemeindehaus Pützerstraße
Was blüht denn schon?

Mittwoch, 27. März 2024, 15.00 Uhr

Mittwoch-Treff | Gemeindehaus Alt-Hausen

Kreis "Mobile Generation"

privat

Die Mobile Generation - kurz "MG" - feierte Anfang November 2018 mit einem Festgottesdienst ihr vierzigjähriges Bestehen. Die Gruppe startete in Westhausen als Treffen von Konfirmandeneltern. Damals war man die "Mittlere Generation", was auch schon mit "MG" abgekürzt wurde. Über die Jahre hinweg blieb die Gruppe zusammen und ist immer noch ganz schön aktiv zusammen unterwegs.

Pfarrerinnen und Pfarrer haben über viele Jahrzehnte immer wieder versucht, solche Treffen ins Leben zu rufen und der Gruppe Bestand zu verleihen. Aber 40 Jahre hat sonst noch keine Gruppe geschafft und wir wünschen der "MG" noch viele weitere aktive und mobile Jahre!