Menu
Menü
X

Anmeldung bis 14. Dezember

Gemeinsamer Heiligabend

Mi., 24.12.24, 19.30 Uhr - Wer Heiligabend nicht alleine feiern möchte, findet Gesellschaft beim gemeinsamen Heiligabend im Gemeindehaus Pützerstraße. Es gibt traditionelles Weihnachtsessen, einen festlich gedeckten Tisch, Kerzenlicht, Weihnachtslieder und -geschichten. Anmeldung bis 14. Dezember erbeten!

Gemeindehaus Pützerstraße, Pützerstraße 96a

Gemeinsamer Heiligabend

Mittwoch, 24. Dezember, ab 19.30 Uhr

Wohin an Heiligabend, wenn zuhause niemand wartet? Menschen jeden Lebensalters, die nicht allein sein wollen, sind allein oder auch zu zweit eingeladen mit anderen zu feiern. Das bedeutet zusammen zu essen und zu trinken und danach alte Weihnachtslieder zu singen und die eine oder andere lustige Weihnachtsgeschichte zu hören.

Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 14 begrenzt. Damit auch Menschen mit Einschränkungen mitfeiern können, sind wir in diesem Jahr nch der CHristvesper in der Oase, neben dem Kirchsaal. Damit alle an einem großen Tisch Platz haben, bitten wir um Anmeldung. Essen und Trinken sind ein Weihnachtsgeschenk der Gemeinde.

Die Feier beginnt an Heiligabend nach der Christvesper, gegen 19.30 Uhr. Um 22.00 Uhr ist Schluss. Praunheimer:innen werden gerne zu Fuß heimbegleitet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 Edith und Harald Wolf & Team

Anmeldung bis 14. Dezember bei

 

Gemeinsamer Heiligabend seit 1999

Es ist eine familiäre, aber auch offene Feier mit Anmeldung, organisiert von Edith und Harald Wolf. 1999 hatten sie schon zehn Jahre Erfahrung mit dem „Gemeinsamen Mittagessen“, als sie den „Gemeinsamen Heiligabend“ begannen. Die Teilnehmerzahl schwankte zwischen fünf und zwölf – immer waren auch Menschen dabei, die nicht Mitglied der Kirchengemeinde sind. Immer mal kamen auch ein oder zwei Obdachlose, die sich satt essen wollten. Und die dann, wenn wir anfingen gemeinsam alte Weihnachtslieder zu singen und lustige Weihnachtsgeschichten zu hören, wieder verschwanden. Im letzten Jahr kamen zwei Frauen aus Offenbach im mittleren Alter, die von unserer Feier im Internet gelesen hatten. Sie brachten mehrere Gastgeschenke mit, fühlten sich wohl und hörten interessiert zu, was fünfzig Jahre ältere Menschen erzählten.


top