Menu
Menü
X

Ev. Auferstehungskirche

Musik und Texte zum Abend

Mi, 06.10.21, 19.00 Uhr - "Hier stehe ich und kann nicht anders" - hat Luther das nun wirklich gesagt oder nicht? Vielleicht erfahren Sie's an diesem Abend, mit ausgewählten Texten des großen Reformators und festlichen Orgelfanfaren. Einlass nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem Negativtest möglich – Voranmeldung nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Ev. Auferstehungskirche Praunheim, Graebestraße 2, 60488 Frankfurt

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 19.00 Uhr

Musik und Texte zum Abend

"Hier stehe ich und kann nicht anders" - Texte von Martin Luther

Am 31. Oktober erinnern Protestant*innen in aller Welt an den Beginn der Reformation und die Gründung der evangelischen Kirchen. Grund genug, sich an diesem Abend dem Reformator über seine Texte und Schriften zu nähern. Denn die waren nicht nur theologisch anspruchsvoll, sondern oftmals alltagsnah, humorvoll oder gar derb. Umrahmt werden die Texte von festlicher Fanfarenmusik für Orgel.

Texte | Walter Baeck, Karin Ripper, Martina Suchomel

Musik | Michael Buschmann (Orgel)

  • Einlass nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem Negativtest möglich.
  • Keine Voranmeldung erforderlich.
  • Bitte Mund-Nasenschutz mitbringen.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende für die Kirchenmusik.


top