Mit Gottes Segen neue Wege gehen

PhotoPin
Einschulungsgottesdienst - an der Schwelle in einen neuen Lebensabschnitt

Die Einschulung in die Grundschule oder der Übergang in die weiterführende Schule ist für Kinder ein ganz großer Schritt, denn es ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Auch für die Eltern ist es bedeutsam, müssen sie die Kinder doch ein wenig loslassen und es selbstständig auf den Weg schicken. Es ist wunderschön, allen Kindern und Erwachsenen auf ihrem neuen Weg Gottes Segen zusagen zu dürfen.

Einschulungsgottesdienst für Grundschüler

Seit vielen Jahren feiern wir Einschulungsgottesdienste gemeinsam mit der katholischen Ortsgemeinde Christ-König resp. St. Anna von St. Marien. Sie finden statt in enger Absprache mit der Ebelfeld- und Kerschensteinerschule sowie den örtlichen Kitas. Der Einschulungsgottesdienst für Grundschüler beginnt immer eine Stunde vor der Begrüßungsfeier in der Schule und findet abwechselnd in der evangelischen und katholischen Kirche statt.