Menu
Menü
X

Förderverein "Ein Garten für Kinder"

Volker Hofmann

Der Förderverein der Kindertagesstätte wurde 2003 gegründet und heißt "Ein Garten für Kinder".

Die Mitglieder unterstützen die Arbeit der KiTa finanziell und packen mit an, wenn es nötig ist. Unsere Mitglieder bestehen zum großen Teil aus der aktuellen Elternschaft, aber auch aus Familien ehemaliger Kinder. Unser Förderverein steht allen Interessenten offen, die sich für die Belange der Kinder in Praunheim engagieren möchten.

Es gibt regelmäßige Treffen und Absprachen über Projekte und Aktivitäten, z. B. den Kinderbasar, der zweimal im Jahr im Gemeindehaus stattfindet. Für neue Ideen sind wir immer offen. Gemeinsam mit dem Kita-Team überlegen wir, was für die Kinder Neues angeschafft werden könnte. Dies können Geräte für das Außengelände oder größere Anschaffungen im Innenbereich sein. 

Der Garten - das Paradies für die Kinder

Besonders liegt uns der Garten der Kinder am Herzen. Das natürliche Außengelände bietet phantastische Spielmöglichkeiten für die Kinder, die wir im Laufe der Jahre erweitert haben. Viele Spielgeräte wurden über den Förderverein angeschafft. Klar, dass wir auch aktiv bei den beiden Gartentagen dabei sind und gemeinsam mit vielen Eltern die Kindertagesstätte unterstützen. Ganz nebenbei ergänzen wir auch die Gartengerätschaften, wie z. B. die Schubkarre, und befestigen das Sonnensegel über dem Sandkasten immer wieder neu.

Für den Kita-Alltag der Kinder gewähren wir oft einen finanziellen Zuschuss, z. B. für Theaterbesuche oder bei der Pflege der beiden Kaninchen. Hier übernehmen wir z. B. die Kosten von Arztbesuchen oder Medikamenten.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen

Werden Sie Mitglied - schon ab 1,00 € Beitrag pro Monat. Unterstützen Sie uns und die Kinder! Wir freuen uns über jeden Euro - auch kleine Spenden sind willkommen.

top