Sommerkirche 2024

Gemeindebrief / Monika Rohlmann

Unser Thema in diesem Jahr: rund um Sommer-Songs

Es gibt so viele Songs, die uns in den letzten zig Jahren mit ihrem besonderen Sommer-Feeling durch die warmen Monate geführt haben: Azzuro, Sunshine Reggea, In the Summertime, Walking on Sunshine, Lambada, Despacito, Waka Waka, Macarena - die Liste könnte unendlich weitergehen.

Wechselhaft wie das Wetter können die Gefühle sein, die der Sommer auslöst. Und nichts nimmt Gefühle besser auf als Musik und Lieder. In der Sommerkirche fragen wir nach der Tiefe in der Sehnsucht nach dem perfekten Sommer - und nach Gottes Antworten.

Welche Songs sich dazu das Sommerkirchen-Team mit Bernd Hans Göhrig, Katja Föhrenbach und Holger Wilhelm für ihren jeweiligen Gottesdienst ausgesucht haben, ist noch ein kleines Geheimnis, das wir hier bald lüften werden. Bleiben Sie neugierig!