Westhausener Marionettentheater

1985 ging es in unserem Westhauser Gemeindeteil mit einem Kurs für Marionettenbau und Marionettenspiel los: Das Marionettentheater Westhausen war geboren und führte ein Jahr darauf sein erstes Stück "Immer nur die anderen" auf. Seitdem entwickelt die heute siebenköpfige Gruppe unter Leitung von Anita Lemaile tiefgründige Theaterstücke, baut die Marionetten und Bühnenbilder dazu und vertont die Stücke auch selbst. Das Ergebnis sind kluge und oft gesellschaftskritische Aufführungen für unterschiedliche Altersgruppen, durchaus auch Erwachsene.

Sie können das Marionettentheater Westhausen immer wieder im Marionettengottesdienst erleben, aber auch gerne zu einer Ihrer Veranstaltungen einladen.

Lust, mit uns die Fäden zu ziehen?

Ob Frosch, Ziegel, Frau Bürgermeisterin oder Baumgeist - alle hängen an Fäden. Wenn Sie Lust haben, sie mit uns zum Leben zu erwecken, sind Sie herzlich eingeladen!

Wir, ein Team aus sechs Spieler*innen, suchen gleichgesinnte Menschen, die Lust haben, ca. zweimal im Monat (donnerstags ab 19.30 Uhr) zu proben. Denn wir treten übers Jahr hinweg verschiedene Male auf. Vorerfahrungen sind nicht nötig.

Unser neues Projekt heißt "Lebensernte". Das üben wir als nächstes für den Herbst/Winter 2020 ein.

Rufen Sie uns an, wenn Sie gerne mitmachen möchten. Wir freuen uns auf Sie !