Vater-Kind-Wochenende

Christi Himmelfahrt: 9. Mai bis 12. Mai 2024

Im Gemeindeteil Wichern ist das Vater-Kind-Wochenende schon gute Tradition. Die Freizeit steht allen offen, egal ob mit Verbindung zur Gemeinde oder nicht. Das Alter der Kinder ist nicht beschränkt, in den letzten Jahren waren die Kinder zwischen 2 und 16 Jahre alt.

Traditionsgemäß schlagen wir unser Zeltlager im CVJM-Feriendorf in Herbstein (Vogelsberg) auf. Wir bekommen Vollverpflegung und essen im Speisesaal der Einrichtung. Der Zeltplatz ist sehr großzügig, es gibt keine andere Gruppe, die mit uns auf dem gleichen Gelände zeltet.

Der Ablauf

Die Anreise erfolgt am Donnerstag. Wir beginnen mit dem Zeltaufbau gegen 15.00 Uhr und brauchen zum Aufbau des Gemeinschaftszelts einige starke Männer. Spätestens zum Abendessen um 18.30 Uhr sollten alle da sein. Wer entspannt früher ankommen will, kann das natürlich auch machen. Für den Donnerstag haben wir kein Mittagessen gebucht, das heißt: für die Verpflegung selbst sorgen. Idealerweise bringt man sein eigenes Zelt mit.

Am Sonntagmorgen feiern wir den gemeinsam vorbereiteten Outdoor-Gottesdienst. Nach dem Mittagessen bauen wir die Zelte ab. Die Rückfahrt ist dann Sonntagnachmittags gegen 15.00 Uhr.

Mögliche Aktivitäten auf dem Gelände

Das offene Programm beinhaltet z. B. Lagerfeuer, Gute-Nacht-Geschichten für kleinere Kinder, Geländespiele, Tiere im Bach kennenlernen, Korkenbootrennen im Bach, Fußballspiele und Stockbrot über dem Feuer backen.

Darüber hinaus bietet das Gelände des CVJM-Feriendorfes viele weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung: Ballspielplätze, Tischtennisplatten, Gartenschach, Minigolfanlage, Naturerlebnisparcours, Abenteuerspielplatz, ein Tiergehege, viel Wald in der Umgebung und einen Bach zum Staudammbauen.

Anmeldung

Um Euch anzumelden, schickt bitte eine E-Mail mit folgender Information an Stefan Tuntke (stefan@tuntke.de)

• Betreff: VK-Wochenende 2024
  • Name des Vaters
  • Postadresse
  • Namen und Alter der Kinder (es zählt das Alter beim Wochenende im Mai)
  • Einverständnis zur Veröffentlichung von Fotos innerhalb der Lydia Gemeinde (ja oder nein)
  • zu zahlender Preis (bitte selbst ausrechnen, siehe Preise rechts)

Ihr bekommt dann später eine E-Mail mit der Kontonummer zur Überweisung des Betrages. Die Anmeldung ist verbindlich. Der Betrag muss bis spätestens 01.04.2024 überwiesen werden. Falls jemand kurzfristig z. B. wegen Corona nicht teilnehmen kann, bemühen wir uns wie immer darum, die Kosten zurückzuerstatten, können das aber im Moment nicht garantieren.

Weitere Infos

Autos, d. h. auch Volkswagenbusse oder ähnliches, sind leider nicht mehr auf dem Zeltplatz erlaubt. CVJM hat die Preise etwas erhöht, aus verständlichen Gründen, weil doch vieles teurer wird.